Happy Jack O´Lantern Happy Halloween Halloween Jack O´Lantern
Happy Halloween Happy Halloween
Halloween Happy Halloween Happy
Happy Halloween Happy Halloween
Happy Halloween Happy Halloween
Halloween Happy Halloween Happy
Jack O'Lantern Happy Flash Games Movies Geschichte Links

Die Legende von Jack O'Lantern
Die Geschichte handelt von einem Hufschmied namens Jack der vor langer Zeit in Irland lebte. Am Abend vor Allerheiligen saß der geizige und trunksüchtige Jack in einer Kneipe in seinem Dorf. Plötzlich stand der Teufel neben ihm um ihn zu holen. Der Teufel erklärte sich auf Jack´s letzen Wunsch hin im Austausch gegen Jack´s Seele bereit einen letzten Drink zu spendieren. Nachdem er keine Münze zur Hand hatte, verwandelte er sich selbst in eine solche um den Wirt zu bezahlen. Anstatt dem Wirt die Münze auszuhändigen, steckte Jack jedoch diese in seine Tasche und verschloss sie fest. Da er ein silbernes Kreuz bei sich trug, war es dem Teufel nicht möglich, sich zurück zu verwandeln. So ließ sich der Teufel auf einen Handel ein und versprach Jack seine Seele für 10 Jahre zu verschonen.

10 Jahre danach, abermals am Abend vor Allerheiligen kam der Teufel zurück um Jack zu holen. Jack bat ihn um eine letzte Henkersmahlzeit, einen Apfel. Der Teufel willigte ein und kletterte auf einen Baum um einen Apfel zu pflücken. In Windeseile zog der betrügerische Jack ein Messer und schnitzte ein Kreuz in die Baumrinde. Wieder saß der Teufel fest. Also ließ sich der Teufel noch ein letztes Mal auf einen Handel ein und versprach, Jack´s Seele in alle Ewigkeit ruhen zu lassen.

Viele Jahre später verstarb Jack und bat im Himmel um Einlass. Nachdem er Zeit seines Lebens kein braver Mensch gewesen war, verwehrte man ihm den Eintritt und schickte ihn zu den Höllentoren. Da der Teufel sein Versprechen gegeben hatte, niemals Jack´s Seele zu holen, wurde er auch hier abgewiesen. Es war eine dunkle, kalte und windige Nacht, also hatte der Teufel Mitleid und gab Jack eine glühende Kohle direkt aus dem Höllenfeuer. Jack steckte die glühende Kohle in eine ausgehöhlte Rübe mit der er durch die Finsternis wandeln konnte. Seither zieht seine verdammte Seele jedes Halloween durch die Dunkelheit...
Kontakt   |   Impressum   |   Rechtliche Hinweise

© 2008 DominoDesign - IT Solutions